About this platform

«A child's smile is the greatest gift of all. This is why for more than 27 years our artists have had the mission, day after day, to offer hospitalized children and children in specialized institutions moments of joy and laughter to brighten their daily lives. We thank you from the bottom of our hearts for your support!»

André Poulie, president and co-founder of the Théodora Foundation.

About «Give a smile»

«Give a smile» is a donation platform for people who wish to make a gesture in favour of children in hospitals or specialist care centres. It allows individuals, groups, associations or companies to launch a campaign to collect donations and share it with their friends, relatives and colleagues. A few clicks are all it takes to create a campaign. Donations contribute directly to the Theodora Foundation's mission: to brighten the daily lives of small patients or children with disabilities.

About the Theodora Foundation

Since its beginnings in 1993, the Theodora Foundation has been pursuing its mission to bring laughter and joy to children in hospital. Every year, artists from the Foundation – the Giggle Doctors – spread smiles and moments of happiness to thousands of children at visits across Switzerland. The Giggle Doctors are specially trained and work closely together with the care specialists. The Theodora Foundation offers different programmes tailored to children’s needs and situations. It is a recognised charity and does not receive any funding from hospitals or the government. The much-loved weekly Giggle Doctor visits depend entirely on donations from supporters and partners. More information: www.theodora.org

Über uns

«Das Lachen eines Kindes ist das grösste Geschenk von allen. Aus diesem Grund haben unsere Künstler seit mehr als 27 Jahren die Mission, Tag für Tag den Kindern im Spital und in spezialisierten Institutionen Momente der Freude und des Lachens zu bringen, um ihren Alltag zu erhellen. Wir danken Ihnen von ganzem Herzen für Ihre Unterstützung!»

André Poulie, Präsident und Mitbegründer der Stiftung Theodora

Was ist der Zweck dieser Plattform?

«Give a smile» ist eine Spendenplattform für Menschen, die den Alltag von kleinen Patienten im Spital und von Kindern mit Behinderungen in spezialisierten Institutionen aufheitern wollen. Sie ermöglicht es Einzelpersonen, Gruppen, Vereinen oder Unternehmen eine Kampagne zu starten, um Spenden zu sammeln und diese mit ihren Freunden, Verwandten und Kollegen zu teilen. Ein paar Klicks genügen, um eine Spendenaktion zu erstellen. Spenden tragen direkt zur Mission der Stiftung Theodora bei.

Die Stiftung Theodora

Die Stiftung Theodora verfolgt seit 1993 das Ziel, den Alltag von Kindern im Spital und in spezialisierten Institutionen mit Freude und Lachen aufzuheitern. Dafür organisiert und finanziert die Stiftung jede Woche den Besuch von Profi-Künstlern – den Traumdoktoren – in Spitälern und Institutionen für Kinder mit Behinderung. Jährlich schenken diese lustigen, zauberhaften Figuren schweizweit auf tausenden Kinderbesuchen Lachen und Momente des Glücks. Die Traumdoktoren sind speziell geschult und arbeiten in Absprache mit dem Pflegefachpersonal.\n\nDie Stiftung bietet verschiedene Programme an, die den Bedürfnissen der Kinder und den Situationen, in denen sie sich befinden, angepasst sind. Die als gemeinnützig anerkannte Stiftung ersucht um keinerlei staatliche Subventionen. Die Finanzierung der wöchentlichen Künstlerbesuche beruht vollständig auf der Unterstützung von Spendern und Partnern.\n\n Weitere Informationen: www.theodora.org .